Mit geschlossenen Augen sieht man oft viel mehr, viel genauer und mit dem Herzen!

Hypnose

Viele unserer Probleme, belastenden und blockierenden Gefühle, sowie Gewohnheiten sind tief in unserm Unterbewusstsein verankert , denn jede Erfahrung unseres Lebens ist dort gespeichert. 

In der Trance , dem Zustand tiefer Entspannung, nimmt unser Unterbewusstsein durch das Umgehen des "kritischen Faktors" -  dies ist jener Teil in uns, der immer hinterfragt - positive Wirktexte, positive Worte und Glaubenssätze viel leichter auf  als wenn diese im Wachzustand geäußert werden.  Daher ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung und die Wirkung der Worte wesentlich höher.

Hypnose beeinflusst direkt unser Unterbewusstsein und macht daher schnelle anhaltende Veränderungen möglich. Oft ergeben sich schon nach der ersten Sitzung merkbare Veränderungen in den gewünschten Bereichen.

Ursachenauflösende Hypnose


Symptome sind immer Zeichen der Seele, dass etwas nicht stimmt. Diese können sich körperlich oder psychisch zeigen.
Nun gibt es verschiedene Arten hypnotisch zu arbeiten. Bei der reinen symptomorientierten Hypnose werden dem Klienten Suggestionen  (positive Wirksätze zur Beeinflussung von Fühlen, Denken, Wahrnehmen und Handeln) vermittelt um das gewünschte Verhalten, Empfinden oder Denken herbeizuführen. Suggestionen können die Symptome zum Verschwinden bringen, jedoch sind sie nicht gelöst, sondern nur unterdrückt.  Längerfristig kann das zu einer Symptomverschiebung führen. Deshalb biete ich auch ursachenauflösende Hypnose an.

Was bedeutet das nun?

Die Hypnoanalyse ermöglicht den direkten Zugang zu den tiefen Ebenen Deines  Bewusstseins und damit zu den Ursachen Deiner Problematik und deren Symptome. In der Hypnose gehen wir gemeinsam dorthin, d.h. zurück zur Ursache, und lösen sie. Ursachenauflösende Hypnose ist effektiv, sanft, befreiend und nachhaltig.

Erst anschliessend verwende ich Suggestionen um Dir gefühlsmässig und bildhaft lebendig Dein neues gewünschtes Verhalten, Denken, Fühlen und Wahrnehmen anhaltend wirksam zu verankern.

Ich freue mich auf Dich  und die ehrliche Bereitschaft Deine  Veränderung aktiv zuzulassen um Dein Leben wieder frei und selber in die Hand zu nehmen!


Ist Hypnose Bewusstlosigkeit?


Hypnose ist kein Schlaf, keine Ohnmacht und man ist nicht willenlos. Auch in Hypnose ist man Herr der eigenen Sinne. Die hypnotisierte Person erlaubt sich selbst, dass die Hürden zur Erreichung des Unterbewusstseins abgeschwächt werden. Die Entscheidungsgewalt bleibt jederzeit bestehen. 

Während einer ursachenauflösenden Hypnose bist du auch im Gespräch mit mir.


In welchen Bereichen kann Hypnose helfen?

Wir alle haben meist (Lebens-)Themen, welche sich seelisch und/oder körperlich auf uns auswirken. Mit Hypnose können sich viele Symptome verbessern, wenn nicht sogar verschwinden.

Lösung seelischer und geistiger Blockaden
Raucherentwöhnung
Gewichtsreduktion
„Aufschieberitis“ – das Hinauszögern von Erledigungen
Stärkung des Selbstbewusstseins
Nägel kauen
Reden halten
Leistungssteigerung im Beruf und Privatleben
Prüfungsvorbereitung
Wellness-Hypnose für besseres Wohlbefinden
Stress-Abbau und Burnout-Prävention
Persönlichkeitsentwicklung
Mentaltraining
Wettkampfvorbereitung
Stärkung des Immunsystems
Trauerbegleitung (auch Begleitung Eltern von Sternenkindern)
Begleitung bei Kinderwunsch
Unsicherheit, Schüchternheit, Hemmungen
Hilfe bei Stottern
Unterstützung zu besserem Schlaf
Unterstützung in Trennungssituationen
Stoffwechsel aktivieren

Du fragst dich, ob auch dein Anliegen mit Hypnose gelöst, oder verbessert werden kann? Melde dich einfach!

Wie viele Sitzungen brauche ich?

 
 Wie viele Hypnosesitzungen notwendig sind und über welchen Zeitraum sich eine Begleitung durch Hypnose erstreckt ist abhängig von der vorliegenden individuellen Fragestellung und wie lange die Symptome oder Probleme schon bestehen.
 Viele Klienten hoffen, dass Ihnen mit einer einzigen Hypnosesitzung geholfen wird. Dies kann unter optimalen Bedingungen tatsächlich vorkommen, jedoch macht es Sinn auch das neu gewonnene gute Lebensgefühl in wenigen weiteren Sitzungen zu verstärken.

 Ich wünsche mir, dass du dir mindestens 3 Sitzungen erlaubst - oder auch mehr - um die tolle Wirkung von Hypnose mit ihrem ganzen positivem Wirkspektrum zu erleben.