Steger Ramona Hypnose Pinzgau

Über mich

Im Grunde bin ich eine realistische Frau - dass ICH einmal Coaching, insbesondre Hypnose, anbieten würde, eigentlich undenkbar. 

Warum nun doch? 

Weil es funktioniert! Weil es mich begeistert! Weil es mich fasziniert! Und weil es so schön ist, wenn man helfen kann...

Welchen Weg ging ich bis zu dieser Entscheidung?

Ich wurde 1984 in St. Johann in Tirol geboren. 

Nach meiner Volks- und Hauptschulzeit und einigen Umzügen besuchte ich das BORG in Mittersill, an dem ich 2002 maturierte. 

Anschließend besuchte ich die Pädagogische Akademie in Salzburg für Volksschullehramt. 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes konnte ich in den Arbeitsbereich der offenen Jugendarbeit einsteigen, in dem ich nach wie vor tätig bin. Durch die Betreuung und Beratung, welche in der Arbeit mit Jugendlichen Grundpfeiler der Tätigkeit sind, wuchs in mir der Wunsch eine fundierte Ausbildung in Beratung zu absolvieren und so entschloss ich mich zur Ausbildung in Lebens- und Sozialberatung, sowie zur Paar-, Familien- und Sexualberaterin. 


Ich bin seit 2008 verheiratet, mittlerweile Mutter dreier Söhne und eines Pflegesohnes und habe mich in folgenden Bereichen weitergebildet:

Dipl. Sozialpädagogin
Dipl. Spiel- und Erlebnispädagogin
Dipl. Mediatorin
Dipl. Kurs- und Gruppenleiterin
Zert. NLP Practitioner
Zert. Hypnosetherapeutin
Zert. Kinderhypnose
Zert. MindTV Praktikerin

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision
Dipl. Paar-, Familien- und Sexualberaterin in Ausbildung unter Supervision